Aktuelles
» Ausblick: 22. Tagung der FDdB im VBIO im Herbst 2019 in Wien
 
Im Rahmen der 21. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio vom 11. bis 14. September 2017 in Halle wurde bekanntgegeben, dass die nächste Tagung der FDdB vom 09. bis 13. September 2019 in Wien stattfinden soll. Es ist geplant, die Tagung gemeinsam mit der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) auszurichten. Weitere Informationen folgen.
 

 
 
» Vorstandswahlen auf der FDdB-Tagung in Halle
 
Im Rahmen der Mitgliederversammlung während der 21. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO vom 11. bis 14. September 2017 in Halle wurde der Vorstand neu gewählt.
Prof. Dr. Philipp Schmiemann (Universität Duisburg-Essen) wurde als Vorsitzender, Prof. Dr. Kerstin Kremer (IPN Kiel) als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als BeisitzerInnen wählten die Mitglieder Prof. Dr. Jürgen Mayer (Universität Kassel), Prof. Dr .Sandra Nitz (Universität Koblenz-Landau) und Dr. Moritz Krell (Freie Universität Berlin). Alexander Bergmann (Universität Leipzig) wurde als Beisitzer und Stellvertreter für den wissenschaftlichen Nachwuchs bestätigt.

Der Vorstand und die Mitglieder dankten auch Prof. Dr. Marcus Hammann (ehem. Vorsitzender) und Prof. Dr. Werner Rieß (ehem. Beisitzer) für ihren großen Einsatz und ihre Bemühungen rund um die Fachsektion Didaktik der  Biologie in den vergangenen Jahren.

Eine Übersicht des Vorstandes der FDdB im VBio finden Sie hier.
 

 
 
» 20. Frühjahrsschule des wissenschaftlichen Nachwuchs im FDdB in Köln
 
Die nächste Frühjahrsschule des wissenschaftlichen Nachwuchses der Fachsektion Didaktik der Biologie wird an der Universität zu Köln, Institut für Biologiedidaktik ausgerichtet und findet vom 26. Februar bis 01.März 2018 in Köln statt.
Informationen zur Tagung, zu Workshops, Beitragsformaten, Anmeldung und allen Fristen können unter https://fruehjahrsschulekoeln2018.wordpress.com/ eingesehen werden.

 

 
 
© 2004 - 2006 biodidaktik.de
 
CMS & Layout by ivoheckmann.de | powered by tagger 2 - cms